Teilnehmerstimmen

Vielen Dank für das tolle Seminar!

Ich war immer davon überzeugt, dass Seminare zu Persönlichkeitsentwicklung, Stressbewältigung, Umgang mit Belastungen oder zu ähnlichen Themen nicht nur langweilig sind und keinen Spaß machen, sondern auch einem selbst gar nichts bringen.

Vielen lieben Dank dafür, dass ich mich nun vom Gegenteil überzeugen durfte! T. Reinhardt

Deutsche Bundesbank

Absolut hilfreich – hoher Praxisbezug

Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Seminar mit einer perfekten Mischung aus bereits bekannten Themen (Auffrischung), aktuellen Modellen/Konzepten und hilfreichen Praxisbezügen. Außerdem wurden die Inhalte des Seminars sehr individuell auf die Teilnehmer abgestimmt – sodass verschiedene Sichtweisen aufgezeigt werden konnten. Letztendlich hat mich das Seminar nicht nur durch die abwechslungsreiche Mischung und die gute Organisation überzeugt, sondern auch durch die sehr hilfreichen Tipps für den Arbeitsalltag. L. Heimann

BGU Unfallklink Frankfurt a.M.

Tolle Referentin und ein tolles Seminar.“

Das Seminar war sehr strukturiert, besonders haben mir die psychologischen Aspekte gefallen. Die Atmosphäre war sehr freundlich, die Gespräche sehr angenehm und respektvoll – ich habe mich direkt wohlgefühlt. Man weiß nun worauf man achten muss und geht gestärkt und ermutigt aus dem Seminar. Frau Röder als Referentin kann ich sehr empfehlen, Sie ging auf jeden Teilnehmer und deren Fragen ein. Alle Inhalte wurden sehr gut erklärt und Rückfragen sehr gut beantwortet. Vielen Dank nochmal für das tolle Seminar. C. Schwehm

Einkauf, ACO Guss GmbH, Kaiserslautern

„… Ich war ziemlich gespannt auf diesen Workshop, da ich bisher nur positives gehört habe und ich kann dies nur bestätigen. Die Trainerin war absolut kompetent und ist auf alle Fragen und Wünsche eingegangen. Es war ein sehr angenehmes Zusammenarbeiten. Am besten haben mir das Computerplanspiel und das Kennen lernen der Persönlichkeitstypen mit Selbstreflexion gefallen. Hier habe ich auch einiges über mich selbst erfahren. Alles in allem fand ich den Workshop „sehr gut“ und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Fazit: „Ich komme gerne wieder!“Weiter so!“ S. Ruppert

Fraport AG, Frankfurt a.M.

Die Seminarleiterin Frau Röder ist sehr kompetent und sehr gut vorbereitet. Sie geht auf die Teilnehmer ein und setzt das Thema auflockernd um. Bei Ihrer freundlichen Art und dem gut konzipierten Programm macht das Training richtig viel Spaß U. Gans

Bender GmbH & Co. KG, Grünberg

Das Seminar „Erfolgreiche Telefonverhandlungen“ fand ich sehr gut, da alle Themen gut und strukturiert vermittelt wurden. Anhand der simulierten Verhandlungen konnte man dies in der Praxis üben und somit mit ins Tagesgeschäft übernehmen. Ein rundum perfektes Seminar! P. Bergkemper

Strategischer Einkauf, Tectrion GmbH, Leverkusen

Ich war zum ersten Mal Teilnehmerin eines Seminars der Job-Allianz und bin rundum begeistert, genauso wie es die Kollegin war, die mich im letzten Jahr auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht hatte. Ich bin keine Anhängerin von theorielastigen Seminaren, sondern komme besser mit „learning by doing“ zurecht. Das Trainerteam hat mit seinem Konzept jedoch die Theorie so geschickt mit der Praxis verwoben, dass ich noch tagelang hätte weiterlernen können. Vielen Dank für diese Möglichkeit und ein großes Kompliment an das Team! Ursula Gais

Deutsche Bank AG

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen über die Gelegenheit zur Teilnahme an diesem Workshop ganz herzlich bedanken. Ich konnte für mich wichtige Anregungen und Selbsterkenntnisse mitnehmen, so dass ich die beiden Urlaubstage rückblickend als gute Investition betrachte. Ich habe selten einen so hervorragend gestalteten Workshop erlebt. Dirk Saßmannshausen

Deutsche Lufthansa AG

Für das lebhafte und gut gelungene Seminar „komplexe Situationen“ möchte ich mich sehr bedanken. LH – Kollegen und ich freuen sich schon jetzt auf ein nächstes Seminar. Vor allem die verschiedenen Techniken wie dieses Mal die Computer-Simulation fand ich sehr aufregend. Bernd Noack

Deutsche Lufthansa AG

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen über die Gelegenheit zur Teilnahme an diesem Workshop ganz herzlich bedanken. Ich konnte für mich wichtige Anregungen und Selbsterkenntnisse mitnehmen, so dass ich die beiden Urlaubstage rückblickend als gute Investition betrachte. Ich habe selten einen so hervorragend gestalteten Workshop erlebt. Dirk Saßmannshausen

Deutsche Lufthansa AG

„Der Workshop „Verhalten in komplexen Situationen optimieren“ war rundum gelungen. Das gilt für die Organisation der Veranstaltung, als auch speziell für die Art und Weise, wie der Seminarinhalt den Teilnehmern vermittelt wurde. Ich konnte viele Anregungen mitnehmen. Brigitte Möser

Fraport AG

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen über die Gelegenheit zur Teilnahme an diesem Workshop ganz herzlich bedanken. Ich konnte für mich wichtige Anregungen und Selbsterkenntnisse mitnehmen, so dass ich die beiden Urlaubstage rückblickend als gute Investition betrachte. Ich habe selten einen so hervorragend gestalteten Workshop erlebt. Dirk Saßmannshausen

Deutsche Lufthansa AG

Anbei mein Feedback zum Workshop „Verhalten in komplexen Situationen optimieren“

– sehr gute Organisation

– sehr gut abgestimmte Methodik

– sehr guter Mitteleinsatz

– sehr freundliche und kompetente Seminarleiter, die sich sehr gut ergänzt haben

Insgesamt einer der besten Workshops, die ich bisher besuchen durfte, und aus dem ich auch tatsächlich etwas mitgenommen habe. Ich hoffe, es werden noch viele weitere organisiert!“ Corinna Beyer

Deutsche Bank AG

Da das Seminar mir außerordentlich gut gefallen und auch bereits geholfen hat, möchte ich Ihnen gerne eine Rückmeldung zukommen lassen. Methodisch fand ich die Computersimulation sehr gelungen, an der wir Teilnehmer unser Verhalten testen und beobachten konnten. Besonders erwähnenswert ist auch die gelungene Darstellung der Kommunikationstypen‘, die mit dem Einsatz der Schneiderpuppen anschaulich und einprägsam war. Die beiden Trainier Frau Röder und Herr Berghäuser waren beide sehr engagiert und gingen gut auf die einzelnen Strömungen und Bedürfnisse ein. Daher komme ich zu meinem Gesamtprädikat: gelungen, motivierend und sehr empfehlenswert. Beate Schneider

Deutsche Bank AG

Viola Röder geht immer auf die Gruppe bzw. die einzelnen Individuen im Seminar ein, die Trainings machen Spaß und man lernt sehr, sehr viel. Sie ist lösungsorientiert und kreativ. Das Training war immer kurzweilig. Sie verfügt über einen riesigen fachlichen Fundus von dem jeder Zuhörer profitieren kann. Im Berufsleben kann ich regelmäßig das Erlernte anwenden was meinen Erfolg und meine Zielerreichung steigert. Durch das Training hat sich meine Kompetenz erweitert. Ich kann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen! Esther Wernien

Geschäftsführerin Taunustagungshotel, Friedrichsdorf

Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf